AGB

1. Lieferbedingungen

1.1. ООО AIS-PLUS mit Sitz in Sowietskaja Ploschad, Torgowi Ridi, 20, Klin, Region Moskau, Russische Föderation 141600; eingetragen im Handelsregister unter Nr. 1025002593770, Steuernummer: 5020032070, mit der Kontonummer 40702978940190200094 (EUR), eröffnet bei der Sberbank der Russischen Föderation (Sberbank), Bankfiliale Nr. 2563 von Klin, Moskau; vertreten durch den Direktor von Sogomonyan Ara Konstantini auf der Grundlage der Satzung; im Folgenden «Lieferant» genannt, liefert und übergibt die Waren an den Käufer zu DAP-Bedingungen (Incoterms 2010) gemäß den Rechnungen – Spezifikationen zu dem Vertrag, und der Käufer nimmt die Waren an und zahlt den in dem Vertrag festgelegten Betrag.

1.2. Alle im Onlineshop genannten Preise sind inklusive Versandkosten nach Kiel, Deutschland. Selbstabholung von Kiel ist möglich. Zusätzliche Versandkosten von Kiel werden individuell berechnet.

1.3. In den Lieferbedingungen sind alle zusätzlichen Versandkosten enthalten, darüber hinaus die Kosten für die vorgeschriebene umweltfreundliche, stapelbare Transportverpackung.

1.4. Die maximale Lieferfrist für den Versand beträgt 40 Werktage ab dem Datum der Lieferung der Bestellung an den Verkäufer.

2. Preis und Gesamtbetrag des Vertrages

2.1. Die in den Rechnungen angegebenen Preise der Waren werden gemäß den von der internationalen Handelskammer herausgegebenen INCOTERMS 2010 zu DAP-Bedingungen festgelegt, einschließlich der Kosten für das Ausfuhrverfahren, das Verpacken, das Etikettieren und das Verladen auf die Transporteinrichtung (LKW).

2.2. Die Rechnungsstellung erfolgt in Euro mit einer genauen Rechnung für jede einzelne Bestellung.

3. Lieferung

3.1. Der Gefahrübergang erfolgt bei Übernahme der Ware durch den vom Käufer bestimmten Spediteur, frühestens zu dem von den Vertragsparteien vereinbarten Liefertermin.

3.2 Als Lieferdatum der Ware gilt das Datum der Lieferung der Ware am Bestimmungsort, wie in der Bestellung angegeben.

4. Qualität

Der Hersteller OOO „Kifato“ wird einen gleichbleibend hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandard der Ware gewährleisten, der den in Deutschland geltenden staatlichen Standards entspricht. Die festgelegte Qualität ist für alle Waren und Dienstleistungen (bei gleichen Materialstärken, Spezifikationen usw.) beizubehalten. Der Lieferant und der Hersteller werden alle für die Waren geltenden Sicherheitsnormen (z. B. gesetzliche Vorschriften, Herstellerempfehlungen, Anforderungen der Berufsgenossenschaften oder der Feuerwehr, DIN / ISO-Normen einschließlich der Sicherheitshinweise des Käufers) in allen seinen Diensten strikt einhalten. Änderungen sind nur mit schriftlicher Zustimmung des Käufers zulässig.

5. Verpackung und Kennzeichnung

5.1. Jede Palette ist zu etikettieren, und das Etikett muss Folgendes enthalten: Name des Verkäufers und Käufers, Bestimmungsort, Verpackungsnummer, Bruttogewicht, besondere Lagerungs- und Transportbedingungen (falls vorhanden).

6. Zahlungen

6.1. Die Zahlungsfrist richtet sich nach der tatsächlichen Erfüllung, nämlich dem Eingang der Sendung; Die Zahlung ist innerhalb von 15 Tagen ab Versand der Ware (Rechnungsdatum) fällig. Das Versanddatum (Rechnungsdatum) ist das Datum des Ausfuhrstempels.

6.2. Zahlungen erfolgen in Euro.

7. Lieferung und Abnahme der Ware

Die Ware gilt als vom Verkäufer geliefert und vom Käufer (oder einer anderen vom Käufer speziell bestimmten und benannten Person) mengenmäßig angenommen, wenn die Anzahl und das Gewicht der Packungen mit den in den zugehörigen Rechnungen, Packlisten und Frachtbrief (CMR) angegebenen Werten übereinstimmen.

8. Qualitätsgarantie

8.1. Der Lieferant garantiert, dass die an den Käufer gelieferte Ware frei von Mängeln ist. Diese Mängelgewährleistung gilt ein Jahr ab Lieferdatum, sofern sich aus den gesetzlichen oder vertraglichen Bestimmungen nichts anderes ergibt. Der Käufer kann seine gesetzlichen Gewährleistungsrechte nach eigenem Ermessen ausüben.

8.2. Der Lieferant garantiert, dass die Erfüllung der einzelnen Lieferungen keine Rechtsverletzung darstellt (z. B. Handlungen, Verordnungen oder sonstige Vorschriften einer amtlichen Stelle). Alle gelieferten Waren sind sein Eigentum; Sie sind nicht verpfändet oder nicht durch Rechte Dritter belastet (z. B. Verpfändungen, Beschlagnahmen oder Sicherheiten).

9. Haftung und Strafen

9.1. Bei verspäteter Lieferung schuldet der Lieferant eine Vertragsstrafe in Höhe von 0,1% des Gesamtwertes der Ware für jeden angefangenen Kalendertag der Verspätung, höchstens jedoch 5% des Gesamtwertes der Ware.

9.2. Nach erfolgloser Gewährung einer angemessenen Nachfrist, die abgelaufen ist, hat der Käufer neben dem Titel der Vertragsstrafe die Wahl, die weitere Lieferung / Leistung zu verlangen, den Rücktritt vom Vertrag mit oder ohne Schadensersatz zu erklären oder den Kauf zu tätigen Ware von einem Dritten als Ersatz und / oder Schadensersatz statt der Leistung zu verlangen. Wird Leistung nach § 341 Abs. 3 BGB verlangt, so hat dies der Besteller unbeschadet zu tun. Das Leistungsrecht des Käufers erlischt, wenn der Käufer den Vertrag schriftlich kündigt oder Schadensersatz statt der Leistung verlangt.

9.3. Bei zusätzlichen Lieferungen, die dem Lieferanten zuzurechnen sind, dürfen die Frachtkosten nur bis zu dem Betrag in Rechnung gestellt werden, den der Lieferant aufgrund einer unvollständigen Hauptlieferung im Vergleich zu einer regulären Komplettlieferung eingespart hat. Die damit verbundenen Kosten für Zollabfertigung, Bescheinigung usw. für zusätzliche Sendungen, die dem Lieferanten zur Last fallen, trägt der Lieferant in voller Höhe.

9.4 Dauert das Entladen der Transporteinrichtung (LKW) länger als die unten angegebene Zeit, hat der Käufer eine Vertragsstrafe von 150 Euro / Tag zu zahlen.

Wenn die Ware pünktlich zum Abladepunkt kommt, beträgt die Abladezeit 4 Stunden ab dem Zeitpunkt der Ankunft.

Die Sendung benötigt folgende Dokumente für die Zollabfertigung:

  • Handelsrechnung (es muss die Steuernummer des Verkäufers und des Käufers angegeben werden)
  • Ursprungszeugnis (FORM A)

Sollten die LKW an Ruhetagen oder Feiertagen eintreffen, beträgt der Entladetag die 4 Stunden nach dem Ruhetag oder Feiertag. Übersteigt die Überschreitung des Aufenthalts 48 Stunden, wird eine Vertragsstrafe von 250 Euro pro Tag fällig.

10. Ansprüche

Die Reklamation sollte die Menge und den Namen der Ware sowie die Art der Reklamation enthalten. Der Anspruch ist schriftlich einzureichen, und alle erforderlichen Unterlagen, die den Anspruch rechtfertigen, sind beizufügen. Der Wert der Forderung ist vom Lieferanten innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der jeweiligen Forderung zu ersetzen. Bei nicht bestellter Ware gehen die Kosten der Rücksendung zu Lasten des Lieferanten.

11. Höhere Gewalt

11.1. Sollten Umstände eintreten, die verhindern, dass eine der Vertragsparteien ihre jeweiligen Verpflichtungen aus dem Vertrag ganz oder teilweise erfüllt, nämlich: Feuer, Naturkatastrophen, Blockaden, Export- oder Importverbote oder sonstige Umstände, die außerhalb der Kontrolle der Vertragsparteien liegen verlängert sich die Frist zur Erfüllung der Verpflichtung um den Zeitraum bis zum Fortbestehen dieser Umstände und ihrer Folgen.

11.2. Dauern die vorgenannten Umstände und ihre Folgen länger als 3 (drei) Monate, so ist jede Partei berechtigt, von einer weiteren Erfüllung der vertraglichen Verpflichtung abzusehen. In diesem Fall hat keine der Parteien das Recht, von der anderen Partei den Ersatz eines möglichen Schadens zu verlangen.

11.3. Die Vertragspartei, der es unmöglich wird, ihren Verpflichtungen aus dem Vertrag nachzukommen, unterrichtet die andere Vertragspartei unverzüglich über den Beginn und die Beendigung der Umstände, die die Erfüllung der Verpflichtungen verhindern.

11.4. Die von den jeweiligen Handelskammern des Landes des Verkäufers oder des Käufers ausgestellten Zertifikate sind ein ausreichender Nachweis für solche Umstände und deren Dauer.

12. Geltendes Recht

Der Vertrag und alle Bestellungen ohne Ausnahme unterliegen deutschem Recht.

13. Gerichtsstand

Erfüllungsort ist Moskau, Russland.

14. Geltungsbereich des Vertrages

14.1. Der Vertrag tritt am Tag seiner Unterzeichnung in Kraft. Der Vertrag kann von einer der Parteien mit einer Frist von sechs Monaten vor dem Datum der Kündigung gekündigt werden.

14.2. Jede Partei ist berechtigt, den Vertrag aus schwerwiegenden Gründen außerordentlich zu kündigen. Ein schwerwiegender Grund ist zum Beispiel:

  • wesentliche Vertragspflichten bestanden schwer verletzt
  • die Qualität der Leistung des Lieferanten hat erheblich zurückgegangen
  • der Lieferant hat seine Fristen geändert oder seine Preise erhöhte in einem solchen Maße, dass sie wesentlich von den Fristen und Preise der Wettbewerber abweichen
  • Insolvenzantrag gestellt wurde
  • Anzeichen von Zahlungsunfähigkeit oder sonstige Anzeichen von Zahlungsunfähigkeit finanzielle Schwierigkeiten auftreten
  • der Ruf des Lieferanten oder seiner Dienstleistungen ist eine Gefahr für die öffentliche Meinung.

14.3. Die Stornierung muss schriftlich erfolgen.